Mitten in der Bremer Neustadt

Ihr Immobilienmakler vor Ort

Mit der Eröffnung unseres Maklerbüros in der Pappelstraße 94 haben wir zurück zu unseren Wurzeln gefunden. Seit fast 90 Jahren gibt es Röpke & Behring Immobilien bereits - als Makler, Hausverwalter und Gutachter. Fast genauso lange haben wir unseren Firmensitz schon in der Bremer Neustadt und sind fest in dem Stadtteil verwurzelt. Lange Zeit befand sich unser Büro in der Sedanstraße. Es war Anlaufstelle für jeden, egal ob Mieter oder Eigentümer, Kaufinteressent oder einfach nur jemanden, der eine Frage zum Thema Immobilien hatte. Als das Unternehmen weiter gewachsen ist, reichten die Räumlichkeiten in der Sedanstraße nicht mehr aus, weswegen wir in modernere und größere Büroräume im Kirchweg 214 gezogen sind. Da wir im Kirchweg nicht mehr die selbe Nähe und Erreichbarkeit bieten konnten, wie vorher in der Sedanstraße, war für uns schnell klar, dass wir einen neuen Anlaufpunkt für unsere Kunden schaffen wollen. Wir sind froh, in der Pappelstraße wieder den Kontakt zu den Menschen zu finden. Denn wir sind in der Neustadt zu Hause - schon immer.

Pappelstraße Style Element
Hausverkauf über Makler in Bremen Neustadt

Die Neustadt und das Flüsseviertel

Was macht jeden Hausverkauf hier zu etwas ganz besonderem?

Nicht nur, dass wir als Firma eng mit dem Stadtteil verbunden sind, zieht es auch unsere Kollegen und Mitarbeiter in den Stadtteil. Auch die Familie Röpke fühlt sich hier zu Hause. Unsere Senior-Geschäftsführerin Irmhild Röpke kann auf unzählige Wohnungsvermietungen und Hausverkäufe in den letzten Jahrzehnten zurückblicken und kennt zu vielen Straßen und Häusern eine bewegende Geschichte. Wir werden immer wieder überrascht, wie oft Anwohner und Nachbarn den Kopf durch die Tür recken und Fragen, wie es Frau Röpke geht oder ob Sie noch arbeite. Genau diese Art der Kundenbindung, diese Nähe zur Nachbarschaft und dieses persönliche Miteinander auf Augenhöhe ist unser Ziel. Man vergisst schnell, dass wir an einer der wichtigsten Entscheidungen vieler Familien beteiligt sind. Wir erleben mit, wie junge Familien ein Haus kaufen, unterstützen Erben dabei, einen seriösen Käufer für das Elternhaus zu finden und helfen älteren Menschen dabei, den schweren Schritt zu gehen und ihr Eigenheim in vertrauenswürdige Hände abzugeben. Besonders, wenn man bei solch emotionalen Momenten Teil hat, schafft das eine besondere Verbindung zu zukünftigen Nachbarn.

Style Element

Ihre Ansprechpartner

Lukas Grashoff

Verkauf, Vermietung
& Wertermittlung
 

Telefon 0421 53 50 634

Mail l.grashoff@roepke-behring.de

Stephan Röpke

Geschäftsführender
Gesellschafter
 

Telefon 0421 53 50 60

Mail info@roepke-behring.de